AGB's

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind!

 

Unsere allgemeinen Verkaufs-, Liefer- und Zahlungsbedingungen

Engelalm Lämmermeyer OG
Brückenstraße 5
A-5110 Oberndorf

Tel.:   +43 (0) 6272 / 20630

Mob.: +43(0)650 / 2000953

Fax:    +43 (0) 6272 / 20630-1

eMail: post@engelalm.eu

Internet: www.engelalm.eu

Gerichtsstand: A-5110 Oberndorf
UID-Nr.: ATU 63509055
Firmenbuch-Nr.: 295793s.
ARA Lizenznummer: 17714
Landesgericht Salzburg
Sitz der Gesellschaft: Oberndorf
Geschäftsführer: Claudia und Walter Lämmermeyer

 

ABG - Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Geschäftsbeziehung: Grundlage für den Beginn der Geschäftsbeziehung ist ein Gewerbenachweis bzw. der Nachweis einer selbständigen Tätigkeit. Nach einer Adressänderung ist uns ein aktueller Gewerbenachweis zukommen zu lassen. Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen.

Unsere Angebote in unsern Prospekten und auf der Homepage sind freibleibend und unverbindlich. Natürlich lassen wir nichts unversucht, Sie zufrieden zu stellen. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen sind nur gültig, wenn wir Ihnen diese auch schriftlich bestätigen.

Die Einkaufspreise sind Nettopreise und schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer nicht ein. Sie gelten ab unserem Versandort in A-5164 Seeham ausschließlich aller Nebenkosten wie Fracht und Verpackung.

Unser Mindestbestellwert beträgt 100,00 Euro netto.

 

Versandkosten (Österreich und Deutschland): Die Versandkosten werden wie folgt nach Gewicht der Lieferung berechnet:

 

  • Paket bis  3 kg                       €   4,90              
  • Paket 3 - 10 kg                       €   5,90
  • Paket 10 - 20 kg                     €   8,50
  • Paket 20 - 31 kg                     € 10,90

 


Ausnahme für Großdisplays und Paletten Lieferung: Da dieser Versand per Spedition erfolgt, werden die Versandkosten in diesem Fall je nach Speditionskosten berechnet.


Liefertermine oder Fristen, die mündlich vereinbart werden, bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

Lieferzeit: In der Regel versenden wir am nächsten Werktag nach Einlangen der Bestellung. Bei Vorkasse nach Zahlungseingang. Bei Großaufträgen nach Vereinbarung.

 

Zahlungskonditionen innerhalb Österreichs: Rechnung mit 30 Tage Netto (8 Tage mit 2% Skonto),
Vorkasse oder Bankeinzug mit jeweils 3% Skonto.

Zahlungskonditionen außerhalb Österreichs und Erstlieferungen: Vorkasse mit 3% Skonto.

 

Eigentumsvorbehalt: Unsere Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bei vertragswidrigem Verhalten des Kunden – insbesondere bei Zahlungsverzug oder Zahlungsunfähigkeit – sind wir berechtigt, die Ware auf Kosten des Kunden zurückzunehmen oder ggf. Abtretung der Herausgabeansprüche des Kunden gegen Dritte zu verlangen. In einer solchen Zurücknahme liegt kein Rücktritt vom Vertrag.

Garantie & Mängel: Ist der Liefergegenstand mangelhaft, fehlen ihm zugesicherte Eigenschaften oder wird er innerhalb der Gewährleistungsfrist durch Fabrikations- oder Materialmängel schadhaft, leisten wir selbstverständlich Ersatz.

Gewährleistungsfrist: Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen.

Rücksendungen: Offensichtliche Warenmängel sowie der Wunsch nach Rücksendung intakter Ware müssen uns unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen nach unserer Lieferung mitgeteilt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unfreie (unfrankierte) Rücksendungen, nicht annehmen können. Jede Rücksendung hat an unsere Lieferadresse zu erfolgen: Engelalm - Lämmermeyer OG, Lager, Halt 1, 5164 Seeham, Österreich

Bei Rücksendung intakter Ware erteilen wir nach Absprache eine Gutschrift. In diesem Fall erfolgt die Rücksendung auf Ihre Kosten. Je nach Aufwand berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 15 % des gegenständlichen Auftrages. Wir nehmen ausschließlich einwandfreie Ware des aktuell gültigen Angebotes zurück.

Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Mangelhafte Liefergegenstände sind in dem Zustand, in dem sie sich zum Zeitpunkt des Mangels befinden, nach Absprache mit uns zurückzusenden oder zur Abholung bereit zu halten. Bei berechtigter Reklamation leisten wir Waren- und Portoersatz oder erteilen eine Gutschrift.

Vorbehalt bei Nichtverfügbarkeit: Wir sind stets um eine unverzügliche Lieferung unserer Produkte bemüht. Sollte ein Artikel nicht mehr lieferbar sein, werden Sie von uns informiert. Ein Anspruch auf Lieferung bzw. Regress besteht nicht.

Exportkunden: Für alle Vertragsverhältnisse mit ausländischen Kunden gilt österreichisches Recht.

Gerichtsstand ist das Bezirksgericht in A-5110 Oberndorf.

Ist eine der vorstehend genannten Bestimmungen unwirksam, wird dadurch die Gültigkeit der restlichen Bestimmungen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die ihrem Sinn in rechtlicher und wirtschaftlicher Beziehung der unwirksamen am nächsten kommt.

Oberndorf, 1.6.2015

Hier finden Sie uns

Engelalm Lämmermeyer OG

Brückenstr. 5

5110 Oberndorf

Kontakt

Telefonisch für gewerbliche Anfragen erreichbar unter:

 

+43-650-64 80 380 oder

+43-650-20 00 953

 

post@edelsteinessenzen.at

oder nutze einfach das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Engelalm-Lämmermeyer OG